Lifestyle Persönliche Tipps

Herbst-Hopping auf dem Urh Schiff

Neu in 2019! schaut mich vom Prospekt an – Herbst-Hopping bei der UnterseeRhein Schifffahrt.
Ich freue mich, dass die Schifffahrt verlängert und der Herbsttag am letzte Oktoberwochenende lädt dazu ein. Morgens mit dem Zug von Petershausen nach Radolfzell, kurzer Weg zum Hafen und das Wasser in Sicht, wie schön! Einige Menschen warten schon auf das Schiff. Der Vorhang des Nebels ist noch zugezogen, die mystische Stimmung ist einmalig.

Aus dem Vorhang raus kommt pünktlich die “Schaffhausen”, auch einer meiner Lieblingsschiffe der Urh. Warum? Es gibt ganz tolle Loungeecken an Deck. Wir gehen an Board und tauchen ab in den Nebel auf dem Wasser. Beim Herbst-Hopping fahren wir zuerst zur Reichenau, danach nach Mannenbach. Wir entschliessen uns noch einmal eine Runde zu fahren und die Nebelansichten zu genießen. EINMALIG auf dem Wasser! Dazwischen kommt aber inzwischen auch schon die Sonne durch.

Wir haben nette Menschen aus Frankfurt dabei und die Gespräche sind sehr interessant und wir drehen eine komplette Runde bis wir in Mannenbach sind. Wir machen uns auf zum Wanderweg auf den Ahrenenberg zu Napoleon. Auf dem Weg gibt es viele schöne Gärten bei tollen Häusern zu sehen. Es blüht und die Rosen duften sensationell stark. Nach einer Kurve im Wohngebiet liegen die goldenen Reben des Weinbaus zu Füßen des Schlosses und genau vor uns. Was für ein fantastisches Farbenspiel!

Durch eine faszinierende Natur, Treppen, Wälder kommen wir an einen Platz der Ruhe mit einer Grotte, einer kleinen Hütte und einem Wasserspiel. Wie schön es hier ist.

 
Was für ein Tag des Genusses, den wir hier mit einem kleinen Picknick feiern wollen und darauf anstoßen.

Danach ging es mit einem tollen Spaziergang noch hoch zum Schloß Ahrenberg. Beim zurück laufen hatten wir wie am Schloß eine wahnsinnige Aussicht auf den See, den Zeppelin und die Natur pur. Was für eine Schönheit in unserem Leben.

Bilder folgen hier – Wer noch fahren möchte, kann dies noch an 2 Wochenenden und dem 01.11. Feiertag machen. Egal bei welchem Wetter ist eine Schifffahrt immer ein faszinierendes Erlebnis. Wenn viele Menschen diesem Beispiel folgen, haben wir auch in den kommenden Jahren dieses Angebot. Was für ein Erlebnis für die ganze Familie, ein toller Ausflug zu einem fairen Preis. Schiff fahren für den ganzen Tag 17 €.

Informationen unter https://www.urh.ch/de/angebote/rundfahrten/herbst-hopping

Chat öffnen
Wie kann ich Dir helfen?
Hallo, ich bin Thomas Kopp von Konstanz Leben und geniessen. Wie kann ich Dir helfen? Ich freue mich auf Deine Nachricht 🙂