Konstanz Lifestyle Persönliche Tipps Schifffahrt ab Konstanz

Sie fehlen auf dem Bodensee/Rhein – bald starten Sie wieder!

Der Tipp von „Konstanz Leben und geniessen“ für 2020 auf dem Bodensee
Die Frist gilt noch bis 29.2.2020!!!

Solange kann man die VSU (Vereinigte Schifffahrtsunternehmen) Saisonkarte zu einem Vorzugspreis kaufen.
Für 220 € kann man die ganze Saison auf fast allen Kursstrecken der Urh (UnterseeRhein Schifffahrt) Kreuzlingen bis nach Schaffhausen, mit der BSB oder Vorarlberg Lines über den Bodensee und auf dem Rhein fahren. (https://www.urh.ch/de/fahrplan_preise/saisonkarten)
Ich freue mich wieder darauf, denn seit zwei Jahren genieße ich diese Karte. Einen Tagesausflug mit den Schweizer Schiffen (Urh) von Konstanz ab Hafen oder Bodenseeforum nach Schaffhausen. Dort an den Rheinfall und Mittags wieder zurück. Eine einmalige Landschaft genießen, einen Drink an Board, ein Eis am Rheinfall.
Oder Abends vom Hafen Konstanz nach Meersburg und dort ein Eis geniessen, eine Pizza essen und im Sonnenuntergang zurück. Ganz abzusehen von Fahrten auf die Mainau, um dort eine Runde zu laufen oder nach Bregenz. Es gibt so viele Möglichkeiten!
Es gibt auch die Möglichkeit vom Bodenseeforum nach Gaienhofen an s´Plätzle zu fahren. Ein wahnsinnig toller Ort mit zwei umtriebigen Damen Franzi und Conny, die dort Livemusik teilweise anbieten und einen wunderschönen Ausblick von Ihrer Terrasse direkt am Wasser haben. (http://www.splaetzleamsee.de/)
Sie gehört nicht zur Saisonkarte – ist aber auch einmalig und nachhaltig: die Solarfähre „Sole Mio“ gehört auch seit Jahren zum Bild in Konstanz. Am Steg der Imperia kann man im Konstanz einsteigen und eine Rundfahrt unternehmen. Was viele noch nicht wissen ist, dass man die Solarfähre auch mieten kann und eine eigene Rundfahrt machen kann. Zum Bespiel zum Junggesellen oder Junggesellinnen Abschied, zur Hochzeit, zum Geburtstag und vielem mehr. Ab diesem Jahr gibt es auch tolle Themenfahrten z.B. eine Biertastingfahrt im Sonnenuntergang auf dem Rhein mit der Bierboutique Konstanz. (www.sole-mio.info)

Am Karfreitag 10. April startet wieder die Saison!

Add Comment

Click here to post a comment

Chat öffnen
Wie kann ich Dir helfen?
Hallo, ich bin Thomas Kopp von Konstanz Leben und geniessen. Wie kann ich Dir helfen? Ich freue mich auf Deine Nachricht 🙂
Powered by