Vogelschaufahrt mit der Untersee Rhein Schifffahrt

Begeisterung über unsere tolle Natur!

Am Donnerstag 10. Oktober habe ich mich aufgemacht von Konstanz aus die Vogelwelt bis zur Reichenau zu erkunden. Dies ist mit der Schifffahrtslinie der UnterseeRhein Schifffahrt immer im Frühjahr und Herbst möglich. Dieses Donnerstag zum letzten Mal in diesem Jahr. Bei etwas stürmischen Wetter ging es an Bord, aber es ist ein gewaltiges Naturerlebnis. Die Vogelschaufahrt fand mit Herrn Klein, Geschäftsführer des BUND Zentrums in Reichenau statt.
Tolle Ausführungen und Erklärungen, gepaart mit neugierigen Blicken der Teilnehmer durch die Ferngläser fanden großes Erstauen über die Vielfalt dieser Vogelschaufahrt. Was es alles, seit wann es alles und wie alles funktioniert – was für eine tolle Fahrt mit den sehr ausführlichen Erklärungen.
Es ist eine Faszination diese Natur durch das Fernglas zu betrachten. Auf der Reichenau im Hafen war das Ende der Vogelschaufahrt. Danach habe ich mir noch das BUND Zentrum am Reichenauer Bahnhof angeschaut. Die sehr informative Ausstellung klärt über einiges auf und ist sehr interessant. Ein Besuch lohnt sich wirklich!

Hier folgen die Links für mehr Informationen:

UnterseeRhein Schifffahrt   www.urh.ch
BUND Naturschutzzentrum Reichenau    https://www.nabu-bodenseezentrum.de

Leave your comment

Please enter your name.
Please enter comment.
Chat öffnen
Wie kann ich Dir helfen?
Hallo, ich bin Thomas Kopp von Konstanz Leben und geniessen. Wie kann ich Dir helfen? Ich freue mich auf Deine Nachricht 🙂